Zum dritten Rennen trat er verletzungsbedingt nicht an und wurde durch Oliver Rowland vertreten. Das Team konnte diese Position durch die Saison halten und belegte am Ende – bedingt durch die Disqualifikation des McLaren-Teams – sogar den zweiten Platz unter den Konstrukteuren. Doch Karts waren für ihn zu groß: „Ich war aber zu klein. Nick Lars Heidfeld (* 10. Heidfeld begon na zijn Formule 3-periode als Formule 3000-rijder bij het Junior-team van McLaren.Na kampioen geworden te zijn in die klasse, maakte hij in 2000 de overstap naar de Formule 1. Sein bestes Resultat war ein siebter Platz beim Großen Preis von Monaco. Seit 2005 hat er eine eigene Rennfahrerschule. Nick Lars Heidfeld, born 10 May 1977, is a German racing driver, whom competed in the 2017/18 ABB FIA Formula E Championship for Mahindra Racing. [4] Zudem war er in dieser Saison, bis zu seinem Abschied von Mercedes, Präsident der Fahrergewerkschaft GPDA.[5]. 2014/15 kehrte Heidfeld in den Formelsport zurück und trat in der neugegründeten FIA-Formel-E-Meisterschaft für Venturi an. In seinem ersten Formel-1-Jahr blieb Heidfeld punktlos, was seinem Ruf als schnelles Nachwuchstalent angesichts des schweren, verwindungsschwachen Chassis seines Rennfahrzeugs und des kaum besseren Auftretens seines erfahrenen Teamkollegen Jean Alesi aber kaum schadete. Heidfelds älterer Bruder Tim hat keine berufliche Verbindung zum Motorsport. Gemeinsam haben sie drei Kinder. 2015/16 wechselte Heidfeld in der Formel E zu Mahindra Racing. Mai 1977 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Automobilrennfahrer. [2] Sauber setzte zum Anfang der Saison das Energierückgewinnungssystem KERS ein, konnte jedoch nicht um den WM-Titel mitfahren. [9] Nachdem sich sein ehemaliger Teamkollege Robert Kubica bei einem Rallye-Unfall schwer verletzt hatte, wurde Heidfeld als möglicher Ersatz bis zur vollständigen Genesung Kubicas gehandelt. Heidfeld lag bei diesem Rennen zwischenzeitlich in Führung, fiel durch zwei Durchfahrtsstrafen aber nach hinten zurück. Eine Decke und zwei Reifen halfen den Abstand zum Lenkrad zu überbrücken. Nick Lars "Nicklaus" Heidfeld (dipuntepang kaliyan asma Nick Heidfeld, lair ing Monchengladblach, Jerman, 10 Mèi 1977; umur 43 taun, julukanipun Quick Nick utawi Nick the Hi-Di-Fi) inggih punika seorang pembalap Formula 1 asal Jerman. Allerdings konnte er in weniger Rennen genauso viele Punkte wie sein Vorgänger de la Rosa erzielen. Auch in der Saison 2014 startete Heidfeld weiterhin für Rebellion.[16]. Heidfeld was born in Mönchengladbach, West Germany, on 10 May 1977, and began racing karts at the age of 11 in 1988. Dank dieser Unterstützung testete Heidfeld bereits im Dezember 1997 erstmals einen Formel-1-Wagen des McLaren-Mercedes-Teams und wechselte in die internationale Formel-3000-Meisterschaft, in der er zwei Jahre für das Juniorteam von McLaren, West Competition, antrat. Am Saisonende belegte er den 18. He has won eleven Grands Prix, and has become one of the very best drivers in modern F1 after multiple championship challenges. [15] Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans belegten er und seine beiden Teamkollegen den vierten Gesamtplatz und entschieden die Wertung der Privatfahrer für sich. je njemački vozač automobilističkih utrka, od 2012. godine član tima Rebellion Racing u svjetskom prvenstvu World Endurance Championship-a (WEC), utrka prototipova. Put new text under old text. Ein weiteres Mal war ein dritter Platz sein bestes Saisonresultat, erneut in Hongkong. Nicklaus ‘Nick’ Heidfeld (Mönchengladbach, 10. svibnja 1977.) Nedovršeni članak Nick Heidfeld koji govori o vozaču Formule 1 treba dopuniti. Auch im zweiten ePrix in Putrajaya kam Heidfeld nach einem Unfall nicht ins Ziel. Im Rennen zeigte er einige Überholmanöver und verbesserte sich auf den achten Platz. Am Ende der Saison lag er auf dem achten Rang der Fahrerwertung. Da ihm einige Experten, wie zum Beispiel Hans-Joachim Stuck zwar rennfahrerische Kompetenz zugesprochen, aber jegliches persönliches Profil abgesprochen hatten, kam dies überraschend. Beim neunten Rennen in Moskau gelang Heidfeld mit Platz drei die erste Podest-Platzierung. Im Kartclub in Kerpen-Manheim trat er unter anderem auch gegen Michael und Ralf Schumacher an. Ende Januar 2005 verkündete Frank Williams offiziell, dass Heidfeld zweiter Stammfahrer neben Mark Webber sein würde. Im September 2001 kam es zu einer vorübergehenden Verstimmung mit seinem einstigen Förderer Mercedes-Benz, da McLaren sich entschieden hatte, Heidfelds Teamkollegen Kimi Räikkönen für 2002 zu verpflichten. Februar 2010 gab Mercedes Grand Prix bekannt, dass Heidfeld in der Saison 2010 die Rolle als Test- und Ersatzfahrer des Teams einnehmen werde. Enne Vormel 1. Für die Saison 2007 wurde das Ziel formuliert, sich unter die Top-Vier der Konstrukteurswertung zu schieben. Nicklaus "Nick" Heidfeld, (lexo: Niklaus Haifild) shpesh njohur quajtur Quick Nick (lexo:Kuik Nik, Niku i Shpejtë), lindi më 10 maj 1977, është garues automobilash si dhe Formula 1 pilot gjerman, momentalisht pilot i ekipit BMW Sauber Kariera e hershme. Heidfeld podepsal na rok 2000 smlouvu s týmem Prost, kde jeho stájovým kolegou byl Jean Alesi. [1] He previously raced in Formula One from 2000 to 2009. Außerdem trat er ab 2014 in der FIA-Formel-E-Meisterschaft an. Heidfeld etablierte sich mit seinem Team im Mittelfeld und konnte regelmäßig Punkte sammeln. Heidfeld hakkas kardispordiga tegelema 11-aastaselt, 1988. In 1994 he moved into the German Formula Ford series, gaining widespread attention by winning 8 of the 9 races to take the title that season. V celé sezóně nezískal Nick ani bod a na … Nebenbei testete er weiterhin sporadisch in der Formel 1. Für die Saison 2011 stand Heidfeld zunächst bei keinem Team unter Vertrag, eine Rückkehr zu Mercedes als Test- und Ersatzfahrer galt aber als recht sicher. Nick Heidfeld (Mönchengladbach, 10 maggio 1977) è un pilota automobilistico tedesco. Beim folgenden Rennen, dem Punta del Este ePrix, erzielte er mit dem zehnten Platz seine erste Punkte-Platzierung. Já no ano seguinte, Nick foi campeão da German International Formula Ford e segundo lugar da German Formula Ford 1800. Zum Jahreswechsel 2004/2005 war er als zweiter Stammpilot bei Williams im Gespräch. Am 21. 1999 entschied Heidfeld dann mit vier Siegen und einer Rekordpunktzahl die Meisterschaft für sich. Quick Nick, kot Nicka Heidfelda tudi kličejo, je kariero začel leta 1988 v kartingu. Nach Heidfelds Abgang knüpfte das Team immer weniger an die anfänglichen Erfolge an und die beiden Piloten erzielten nur noch weitere sieben Zähler. Nachdem sich leitende Mitarbeiter des Rennstalls nicht mit seinen Leistungen zufrieden zeigten, wurde Heidfeld nach dem Großen Preis von Ungarn durch Bruno Senna abgelöst. [3] Mitte der Saison wurde Heidfeld von Mercedes freigestellt, um als Testfahrer zum Reifenhersteller Pirelli zu wechseln. Als er dann noch seinen Vater Wolfgang überholte und weit hinter sich hielt, versprach man ihm den Kauf eines eigenen Karts, das dann 1985 den Sprung in den Motorsport bedeutete. Da Prost Ende der Saison die Werksmotoren von Peugeot verlor, schaute sich Heidfeld frühzeitig nach Alternativen um und wechselte zur Saison 2001 zum Schweizer Sauber-Team. Nick Heidfeld ist der zweite Sohn von Wolfgang und Angelika Heidfeld und wuchs in der niederrheinischen Stadt Mönchengladbach auf. Beim fünften Rennen, dem Großen Preis von Spanien, nahm er wegen eines technischen Defekts nicht am Qualifying teil und musste vom letzten Startplatz starten. Despite scoring regular podium finishes in 2005 with Williams, and in 2007 and 2008 with BMW Sauber, Heidfeld never won a race after debuting in Formula One in 2000. Er hat sich das zweite Cockpit mit seiner souveränen Vorstellung verdient.“ Im Laufe der Saison 2005 fuhr Heidfeld auf einem Level mit Webber. Discover Nick Heidfeld's Biography, Age, Height, Physical Stats, Dating/Affairs, Family and career updates. [6] Damit stand Heidfeld zum insgesamt dritten Mal bei den Schweizern unter Vertrag. Statistik in der Formel-1-Weltmeisterschaft, Einzelergebnisse in der FIA-Formel-E-Meisterschaft, Vorlage:Infobox Formel-1-Fahrer/Wartung/Alte Parameter, „Absage an Alonso – Heidfeld und Kubica bleiben“, „Nick Heidfeld 2010 Testfahrer bei Mercedes“, „Offiziell: Mercedes lässt Heidfeld zu Pirelli wechseln“, „Offiziell: Heidfeld ab sofort statt de la Rosa!“, „Sauber mit bestem Ergebnis: Lob für die Fahrer“, „Heidfeld atmet auf: ‚Endlich ein besserer Motor‘“, „Heidfeld und Renault: Haug gibt grünes Licht“, „Renault: Heidfeld und Senna testen in Jerez“, „Knalleffekt: Senna ersetzt Heidfeld in Spa!“, „Le Mans statt Formel 1: Heidfeld fährt für Rebellion“, „Heidfeld fährt ganze Saison mit Rebellion“, „Managerwechsel bei F1-Pilot Nick Heidfeld“, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nick_Heidfeld&oldid=210393798, „Creative Commons Attribution/Share Alike“, in Vorqualifikation gescheitert (did not pre-qualify), nur am Training teilgenommen (practiced only), nicht am Training teilgenommen (did not practice), nicht im Ziel, aufgrund der zurückgelegten, 1994: Deutsche Formel Ford 1600 (Meister), 1995: Deutsche Formel Ford 1800 (Meister), Meiste Podestplätze (13) eines sieglosen Fahrers (8-mal 2. Am Saisonende belegte er den elften Platz in der Weltmeisterschaft. Platz in der Gesamtwertung. Ab dem Großen Preis von Italien wurde Heidfeld durch Pizzonia ersetzt. Nick Lars Heidfeld is a German racing driver In 2010 he was the test and reserve driver for the Mercedes GP Formula One team. Am Saisonende belegte er den sechsten Platz in der Fahrerweltmeisterschaft. 2000 -től 2011 -ig versenyzett a Formula–1 -ben, ezalatt 12-szer állhatott dobogóra, de futamot nem sikerült nyernie. Beim Großen Preis von Japan erzielte er mit einem achten Platz seine erste Platzierung in den Punkterängen, die zugleich seine beste war. Nick Lars Heidfeld(born 10 May 1977) is a German professional racing driver, who drives for Scuderia Ferrari in F1. In seiner ersten Formel-3000-Saison hatte Heidfeld nach drei Siegen vor dem Finale gute Titelchancen. Nick Lars Heidfeld (ur.10 maja 1977 w Mönchengladbach) – niemiecki kierowca … Dabei gelang es ihm, Red-Bull-Pilot Webber in den letzten Runden hinter sich zu halten. A driver famed for his lack of luck during his time in Formula One , Heidfeld would endure a similar barren run during his time in FE, despite coming within one corner of winning the inaugural 2014 Beijing ePrix . Neben ihm wurde für die Saison 2006 Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve verpflichtet, der jedoch nicht überzeugen konnte und im Laufe der Saison durch den bisherigen Testfahrer des Teams, Robert Kubica, ersetzt wurde. Während dieser Zeit nahm er vermehrt an Clubmeisterschaften sowie nationalen und internationalen Rennen teil. Dabei erreichte er mehr Punkte als der Vizemeister Jason Watt und der Drittplatzierte Gonzalo Rodríguez zusammen. Er besuchte dort mit seinen beiden Brüdern das Hugo-Junkers-Gymnasium, das er mit dem Fachabitur abschloss. Oktober 1978) hat ebenfalls eine Motorsport-Karriere eingeschlagen, war 1997 deutscher Formel-Renault-Meister. Despite scoring regular podium finishes in 2007 and 2008, Heidfeld has yet to win a race since entering Formula One in 2000. Eine WDR-Dokumentation jener Jahre zeigt den sehr kindlichen Nick noch auf dem Schoß von Mutter Schumacher sitzend, die damals das Clubheim betrieb. Welcome! Heidfeld bojoval s nespolehlivým Prostem a v sezóně mnohokrát nedokončil závod a byl porážen zkušenějším Alesim. Files are available under licenses specified on their description page. Mittlerweile bestreitet er nur noch sporadisch Langstreckenrennen für Rebellion in der nordamerikanischen SportsCar Championship. Sein jüngerer Bruder Sven (* 25. Das Rennen beendete er auf Platz zwei. Heidfeld nahm ein Angebot des Jordan-Teams für die Saison 2004 an. Nach dieser Entscheidung erzielte Heidfeld noch bei weiteren vier Rennen Punkte. New to Wikipedia? Please sign and date your posts by typing four tildes (~~~~). Platz, 5-mal 3. This page was last edited on 6 December 2014, at 10:59. Seine beste Platzierung war der achte Platz beim Großen Preis von Monaco, für den es aber zu dieser Zeit noch keinen Punkt gab. Nick Heidfeld (sündinud 10. mail 1977 Mönchengladbachis) on Saksamaa Vormel 1-võidusõitja. Von BMW-Motosportchef Mario Theissen bekam Heidfeld im Zusammenhang mit seinem öffentlichen Auftreten ein großes Lob: „Nick hat einen beeindruckenden Job gemacht. Nick Heidfeld (n. 10 mai 1977, Mönchengladbach, Germania) este un pilot de curse care a evoluat în Campionatul Mondial de Formula 1 între anii 2000 - 2011. Im weiteren Verlauf war er seinem Teamkollegen Kubica jedoch mehrfach, vor allem im Qualifying, unterlegen. In den ersten drei Rennen der Saison 2007 erreichte Heidfeld jeweils den vierten Platz und etablierte sich damit schon zu Anfang als dritte Kraft hinter Ferrari und McLaren. He will test the new Pirelli tyre that will be used in the 2011 season. Lediglich der frühere Formel-1-Pilot und BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger sprach sich für Heidfeld aus. 1994 hakkas ta osalema Vormel Ford sarjas, võitis kohe esimesel aastal 1600-klassis 8 sõitu 9-st ja tuli Saksamaa meistriks. Der junge Finne fuhr zwar weniger Punkte ein als Heidfeld, überzeugte aber aufgrund seiner im Verhältnis zu seiner Erfahrung außerordentlichen Leistungen vor allem Ron Dennis. Heidfelds gutes Ergebnis wurde allerdings durch einen schweren Unfall seines Teamkollegens Kubica überschattet, der darauf beim nächsten Rennen pausieren musste. Heidfeld, der auch in Großbritannien und Belgien Zweiter geworden war, gelang es auch in der weiteren Saison nicht, ein Rennen zu gewinnen. Heidfeld ist zudem der Fahrer mit den meisten Podestplätzen (13) in der Geschichte der Formel 1 (Stand 2021), der dabei kein Rennen gewann. Diese Seite wurde zuletzt am 30. Sein größter Erfolg war neben einer Pole-Position und insgesamt acht zweiten Plätzen der fünfte Platz in der Gesamtwertung 2007. Nick Lars Heidfeld (Mönchengladbach, Alemania; 10 de mayo de 1977) es un piloto de automovilismo de velocidad alemán.Ha competido en Fórmula 1 para varios equipos durante los años 2000, incluyendo Prost, Sauber, Jordan, Williams y BMW Sauber.En la temporada 2010, fue piloto de pruebas en Mercedes [1] y piloto oficial de BMW Sauber. Nach einem Unfall, bei dem sein Bein zwischen Schutzblech und weiter laufendem Rad eingeklemmt blieb, untersagten ihm seine Eltern den Sport, denn beinahe hätte er einen Wadenmuskel verloren. [18] Auch diesmal wurde er Dritter beim Saisonauftakt, der in Hongkong stattfand. Nick Lars Heidfeld (Mönchengladbach, 1977. május 10. Nachdem er beim Saisonauftakt nach einer unverschuldeten Kollision, die sein Fahrzeug maßgeblich beschädigte,[13] ohne Punkte blieb, beendete er das zweite Rennen in Malaysia auf dem dritten Platz. In der Folge nahm er an Testfahrten für das Renault-Team teil,[10] bei denen er eine Tagesbestzeit erzielte. Am Ende der Saison belegte er mit fünf dritten Plätzen als beste Ergebnisse den siebten Platz in der Fahrerwertung. Heidfeld erhielt schon früh den Spitznamen „Quick Nick“. Heidfeld ist zudem der Fahrer mit den meisten Podestplätzen (13) in der Geschichte der Formel 1 (Stand 2021), … Da weniger als 75 % der Renndistanz absolviert wurden, erhielten die Fahrer nur halbe Punkte. 2013 startete Heidfeld weiterhin in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft und außerdem in der American Le Mans Series, wo er im Team mit Neel Jani den 2. Nick Lars Heidfeld (born May 10, 1977 in Mönchengladbach, West Germany) is a German racing driver. Age, Biography and Wiki. Im ersten Rennen, dem Beijing ePrix, kollidierte er in der letzten Rennrunde beim Duell um den Sieg mit Nicolas Prost und verunfallte schwer, blieb aber unverletzt. Er kam in diesem Jahr nur zweimal in die Punkte und landete am Ende mit 3 Punkten auf dem 18. Nachdem sich BMW als Motorenlieferant von Williams getrennt und entschieden hatte, durch die Übernahme des Sauber-Rennstalls ein eigenes Team aufzubauen, wurde auch Heidfeld an Bord geholt. Nick Heidfeld, nemški voznik Formule 1, * 10. maj 1977, Mönchengladbach, Nemčija. He currently [ when? ] [14] Teamintern lag Heidfeld zu diesem Zeitpunkt mit 34 zu 32 Punkten knapp vor Petrow. Nick Heidfeld was born on 10 May, 1977 in Mönchengladbach, Germany, is a German racing driver. Da McLaren-Teamchef Ron Dennis dem jungen Deutschen kein Cockpit in der Formel 1 anbieten konnte, unterschrieb Heidfeld beim französischen Formel-1-Team Prost Grand Prix, das von Ex-Weltmeister Alain Prost geführt wurde. Beim internationalen Formel-3-Masters in Macau erzielte er die Pole-Position und den Laufsieg. Von 2012 bis 2016 fuhr er in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) für Rebellion Racing. –) német autóversenyző. Začetek kariere. Nick Heidfeld (Mönchengladbach, 10 mei 1977) is een Duitse voormalige Formule 1-coureur.. Loopbaan. [17] Beim Saisonauftakt in Beijing wurde er Dritter. De 2000 à 2011 , il participe à 183 Grands Prix de Formule 1 , pour treize podiums inscrits. Heidfeld konnte regelmäßig punkten und errang beim Rennen in Brasilien seinen ersten Podestplatz. Er trat von 2000 bis 2011 in der Formel-1-Weltmeisterschaft an. Hier fuhr er in der Debütsaison zunächst für Venturi, von 2015 bis 2018 stand er bei Mahindra als Stammpilot unter Vertrag. Nick Lars "Nicklaus" Heidfeld (dikenal dengan nama Nick Heidfeld, lahir di Monchengladblach, Jerman, 10 Mei 1977; umur 43 tahun, julukannya Quick Nick atau Nick the Hi-Di-Fi) adalah seorang pembalap Formula 1 asal Jerman. August 2007 gab BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen bekannt, dass Heidfelds Vertrag für die Saison 2008 verlängert wurde. Er beendete die Saison auf dem zehnten Gesamtrang und setzte sich intern mit 53 zu 52 Punkten gegen seinen Teamkollegen Bruno Senna durch. Nachdem das Rennen wegen starken Regens abgebrochen werden musste und nicht mehr neugestartet werden konnte, wurde für das Rennergebnis die vorherige Runde gewertet, in der Heidfeld den zweiten Platz belegte. Auch beim nächsten Rennen in Buenos Aires ePrix erhielt Heidfeld in Führung liegend eine Durchfahrtsstrafe; er wurde Achter. [7] Heidfeld bestritt in der Saison fünf Rennen für Sauber, in denen er von den Punkten (sechs zu elf) nicht mit seinem Teamkollegen Kamui Kobayashi mithalten konnte. Nachdem das Team den Rückstand am Saisonanfang nicht mehr aufholen konnte, gab BMW nach dem Großen Preis von Ungarn bekannt, dass man zum Jahresende aus der Formel 1 aussteigen werde. Em 1994, Nick foi campeão da German Formula Ford 1600, vencendo 8 das 9 provas. 2002 fuhr Heidfeld an der Seite des Formel-1-Neulings Felipe Massa, gegen den er sich teamintern durchsetzen konnte, die Konkurrenzfähigkeit seines Wagens hielt sich aber in Grenzen. Commons ima datoteke na temu: Ova stranica je posljednji put izmijenjena na datum 28 februar 2019 u 21:19. Nick Lars Heidfeld (Mönchengladbach, 10 de maio de 1977) é um piloto alemão. Für die FIA-Formel-E-Meisterschaft 2016/17 blieb Heidfeld bei Mahindra Racing. Heidfeld wechselte in die nächsthöhere Klasse, die Formel 3, in der er 1996 drei Rennen gewann und Dritter des Championats wurde. Am Saisonende belegte er den elften Platz in der Fahrerwertung. De 1986 a 1993, Nick competiu em diversas categorias da modalidade. Nick Lars Heidfeld (born 10th May 1977 in Mönchengladbach) is a former Formula One driver who drove for several teams including Prost, BMW Sauber and Williams between 2000 and 2011. Dennoch fuhr Heidfeld bereits beim zweiten Rennen in Malaysia auf den dritten Platz. An den Leihkartbahnen gab es immer solche Stangen: Wer darunter durchlaufen konnte, durfte nicht fahren.“ Nach einem Ausflug zum Nürburgring überzeugte er seine Eltern 1984, es noch einmal versuchen zu dürfen. Click here to start a new topic. This is not a forum for general discussion of the article's subject. In August, Mercedes released Heidfeld from his contract to allow him to do tyre testing. 1994 wechselte Heidfeld in die Monoposto-Klasse Formel Ford 1600. Beim Großen Preis von Kanada erzielte Kubica gar den ersten Sieg für BMW Sauber, nachdem Heidfeld für mehrere Runden in Führung lag. Nick Heidfeld fait ses débuts en karting dans le milieu des années 1980 . Er trat von 2000 bis 2011 in der Formel-1-Weltmeisterschaft an. Als Fünfjähriger begann Heidfeld seine Rennsportkarriere, als er in einem Verein mit seinen Brüdern (Tim, Sven) an Motocross-Rennen teilnahm. Beim Großen Preis von Kanada konnte Heidfeld das beste Saisonergebnis herausfahren, als er hinter Sieger Lewis Hamilton Zweiter wurde. Obwohl Heidfeld seinem Teamkollegen unterlag ging er auch in der Saison 2009 für BMW Sauber an den Start.